Kinesiologische Testung

Die Kinesiologie gehört zu den sog. Biofeedback-Methoden. Mit Hilfe des Muskeltests am Arm wird über das autonome Nervensystem getestet, wo im Organismus Funktionen eingeschränkt sind und die körpereigene Regulationsfähigkeit beeinträchtigt ist.

Durch die Testung verfügen wir über eine sichere Diagnostik, die gewährleistet, dass tatsächlich die Ursachen Deiner Beschwerden behandelt werden und nicht lediglich die Symptome. Darüber hinaus bekommst Du als Patient genau die Medikamente oder Nährstoffe , die für Dich in der jetzigen Situation die richtigen sind- denn was dem einen Menschen hilft, muss für den anderen noch lange nicht das Richtige sein! Die Dosierung wird dabei ebenso ausgetestet wie das Medikament selbst.

Die Verbindung von Ursachenforschung und individueller Medikation führt zu einem tiefgreifenden und nachhaltigem Behandlungserfolg. Darüber hinaus ist es für den Patienten meist eine beeindruckende Erfahrung, im “wahrsten Sinne” am eigenen Leibe zu spüren, wie sein Körper auf bestimmte Substanzen reagiert und auf andere nicht.