Psychokinesiologie

Nicht immer liegen körperlichen Beschwerden auch körperliche Ursachen -z.B. Unverträglichkeiten oder Schadstoffbelastungen- zugrunde.

Auch ein sogenannter unerlöster seelischer Konflikt oder einschränke Glaubenssätze können körperliche Symptome verursachen; ebenso wie Ängste, Essstörungen, depressive Verstimmungen und die Unfähigkeit, Dinge so umzusetzen wie man sie sich vorgenommen hat.

Hier bietet die Psychokinesiologie einen wertvollen Weg , mit dem Unterbewusstsein in Dialog zu treten und diese seelischen Ursachen aufzulösen.

Die Wissenschaft geht inzwischen davon aus, dass uns nur etwa vier Prozent von dem, was wir glauben wer wir sind und warum wir gewisse Dinge tun, bewusst sind. Die restlichen 96 Prozent liegen dagegen tief verborgen in unserem Unterbewusstsein.

Wenn sich unsere vier Prozent nun vornehmen Diät zu halten, die restlichen 96 Prozent aber davon überzeugt sind, dass wir unser Gewicht brauchen um uns zu schützen – dann wird der Vier-Prozent-Vorsatz wenig dagegen ausrichten können.

In solchen Fällen ist es unabdingbar, die 96 Prozent mit ins Boot zu holen – z.B. in dem man den einschränkenden Glaubenssatz (“Ich brauche mein Gewicht um mich zu schützen”) durch freimachende Glaubenssätze (“Auch wenn ich schlank bin kann ich für mich sorgen”, “Auch wenn ich schlank bin kann ich mich abgrenzen” etc.) ersetzt. Das innere Programm wird sozusagen neu geschrieben, die innere Festplatte neu programmiert.

Durch das Ablösen ungelöster seelischer Konflikte und der Arbeit mit seinen Glaubenssätzen, erfährt der Patient oft schon kurze Zeit nach der Behandlung eine deutliche Veränderung. Er empfindet in gleichen Situationen plötzlich anders als noch vor der Behandlung, hat neue Handlungsoptionen, kann gelassen bleiben wo er vorher noch wütend wurde usw.