Buch-Bootcamp,Tag 5

Wenn mich jemand fragt, worin der Kern des Seelenfasten-Coachings eigentlich genau liegt, dann zitiere ich zur Veranschaulichung gerne eine Geschichte aus “Rückkehr zur Liebe”.

Marianne Williamson erzäht darin, dass Michelangelo eines Tages gefragt wurde, wie er es schafft diese wunderschönen Statuen zu kreieren, z.b. den David.
Und seine Antwort war: Die Statuen sind bereits im Marmor enthalten; meine Arbeit besteht nur darin, den überflüssigen Rest drumherum zu entfernen.

Selbstverständlich zitiere ich diese Geschichte nicht, um mich mit einem Genie wie Michelangelo zu vergleichen 😉 – sondern weil sie die Grundannahme deutlich macht, auf der das Seelenfasten-Coaching fusst: Dass alles was wir brauchen um innerlich gesund und glücklich zu werden und das schönste Leben überhaupt zu führen, bereits in uns steckt; dass wir nichts hinzufügen oder erst irgendwas “werden” müssen.

Unser inneres Licht, unser Strahlen und Leuchten ist die ganze Zeit da – es liegt bei vielen Menschen nur unter einem riesigen Geröllhaufen aus schmerzhaften Erfahrungen und Angst begraben.

Beim Seelenfasten-Coaching räumen wir Stein für Stein aus dem Weg; und in den meisten Fällen sind meine Klienten völlig baff, wenn sie erkennen WIE hell sie schon die ganze Zeit über geleuchtet haben – denn den meisten Menschen ist überhaupt nicht bewusst wie groß ihr inneres Licht eigentlich ist; und dass sie jederzeit Zugriff darauf haben.

Das Bild des heutigen “Sonnenaufgangs” passt perfekt dazu – denn durch die gewaltige Wolkendecke am Himmel könnte man den Eindruck gewinnen, die Sonne wäre heute weniger schön, strahlend und gewaltig als sonst, aber das ist natürlich quatsch. Es haben sich einfach nur Wolken davor geschoben, aber sie scheint mit der gleichen Kraft wie immer.

Und überhaupt, “Sonnenaufgang”: Die Sonne geht nicht auf, sie ist dort wo sie immer ist – nur wir drehen uns eben in schöner Regelmäßigkeit von ihr weg. Wenn wir uns ihr dann wieder zuwenden, kommt es uns vor als wäre sie endlich zurück; dabei sind es in Wahrheit wir, die weg gewesen sind.

Und anders als beim Lauf der Erde, der von kosmischen und physikalischen Gestzen bestimmt ist und gelenkt wird, haben wir innerlich JEDERZEIT die Möglichkeit, uns unserer Sonne wieder zuzuwenden. Dafür braucht es lediglich unserer Entscheidung; und manchmal ein paar helfende Hände und Herzen, die beim Abtragen des Gerölls mit anpacken.

Hast du dein inneres Licht schon freigelegt?

#Seelenfasten #LassEndlichLoswasdichBeschwert #SeelenfastenDasBuch #InTheMaking

Pssst... Du kennst jemanden der davon wissen sollte? Dann teile es gern und erzähle es weiter! 🙂